Service

Allgemeine Teilnahme- & Zahlungsbedingungen

1. Die Anmeldung (auch Internetanmeldung ohne Unterschrift) ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des vollen Kurshonorares für den gewählten Kurs bis zur ersten Stunde.

Sollte der gewählte Kurs belegt sein, erfolgt eine Benachrichtigung. In diesem Fall entfallen Reservierung und Honorarverpflichtung, sofern nicht ein weiterer Kurstermin als Ersatz gewählt wird.

2. Eine Nichtteilnahme am Unterricht oder ein vorzeitiges Abbrechen des Kurses befreit nicht von der Zahlungsverpflichtung.

3. Lässt sich ein Kursteilnehmer auf eigenen Wunsch auf einen späteren Kurs umschreiben, ist das Honorar sofort in voller Höhe zahlbar. Als Umschreibegebühr werden unsere Eigenkosten in Höhe von € 5,-- in Rechnung gestellt.

4. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich. Gutscheine können nur für Tanzkurse eingelöst werden!

5. Honorare und Gutschriften sind nicht übertragbar.

6. Mahnungen werden mit unseren Eigenkosten in Höhe von € 10,-- in Rechnung gestellt.

7. Alle Gebühren für Rücklastschriften gehen zu Lasten des Kurs/Tanzkreis-Teilnehmers oder Erziehungsberechtigten.

8. Erworbene Kenntnisse, Einstudierungen und Choreographien, dürfen, auch ausschnittsweise, nicht weitergegeben werden.

9. Kündigungsfrist bei Kindertanzen, Tanzkreisen und Videoclip-Dancing/HipHop: Eine Abmeldung von diesen Kursen kann nur in Textform entsprechend den jeweils vereinbarten Kündigungsfristen erfolgen.

Foto und Film

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass zu bestimmten Gelegenheiten Film- und Fotoaufnahmen getätigt werden. Mit den Aufnahmen sollen sowohl die Veranstaltung an sich, als auch die Teilnahme einzelner Personen dokumentiert werden. Bei Aufnahmen, bei denen der Fokus auf einzelnen Personen liegt, haben die Teilnehmer jederzeit das Recht und die Möglichkeit, den Foto- oder Videografen darauf hinzuweisen, dass sie nicht aufgenommen werden wollen. Sollte dies nicht möglich sein oder nicht beachtet werden, werden wir bei entsprechender Nachricht nachträglich eine Veröffentlichung durch uns und unsere Dienstleister unterbinden. Wir gehen davon aus, dass die an der Veranstaltung teilnehmenden oder anderweitig beteiligten Personen durch ihr Verhalten der Teilnahme oder Beteiligung in der Erstellung und die Veröffentlichung der Aufnahmen zu kommunikativen Zwecken, auch in den sozialen Medien, einwilligen. Die Einwilligung schließt die Einwilligung zum Download der Aufnahmen von unseren Webseiten und Veröffentlichung auf Facebook oder andere Medien mit ein.

Widerrufsrecht bei Internetanmeldungen

Bei Internetanmeldungen steht dem Kunden das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Danach wird die Teilnahme am Tanzkurs erst wirksam, wenn sie nicht binnen einer Frist von 2 Wochen in Textform widerrufen wird. Der Lauf der Frist beginnt mit Absenden des Anmeldeformulares. Hat der Kunde bereits am Tanzkurs teilgenommen, auch nur stundenweise, so gilt der Widerruf als nicht erfolgt.

Der Widerruf ist zu richten an: Tanzschule am Schloß, Postfach 2736, 56517 Neuwied oder per Email an: info@tanzschule-neuwied.de

Kontakt

Unsere regulären Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 11.00 bis 14.00 Uhr.
Telefon (02631) 31020 / Telefax (02631) 33561
info(at)tanzschule-neuwied.de

Unsere regulären Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag, außer Samstag von 16.30 bis 22.00 Uhr

Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DE 28 5745 0120 0000 0611 92 

BIC: MALADE51NWD

bei der Sparkasse Neuwied